Ave, ihr Veteranen
Mike Grantz
2018-11-18 21:50:10 UTC
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-zehn-millionen-deutsche-sind-nun-veteranen-15896970.html

"Gemäß der Definition, die ab sofort gilt, fallen unter den Begriff
sämtliche Soldaten, die je in der Bundeswehr gedient haben. Aktive
werden ebenso erfasst wie Reservisten, die nur zeitweise in den
Streitkräften dienen sowie ehemalige Soldaten, die die deutschen
Streitkräfte endgültig verlassen haben."
Herwig AQSR
2018-11-18 22:53:24 UTC
2018-11-18 23:54:00 +0100
Post by Mike Grantz
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-zehn-millionen-deutsche-sind-nun-veteranen-15896970.html
"Gemäß der Definition, ...
Komisch, dass darüber diskutiert wird - ich habe
mich immer für einen Veteranen gehalten. Wenn
ich einen GrabStein designen würde, wäre ein
KopfHörer mit EichenLaub nicht falsch. Allerdings
haben wir uns für eine FriedWald-Lösung
entschieden - da entfällt der KopfHörer.

Herwig
Mike Grantz
2018-11-18 22:58:52 UTC
Post by Herwig AQSR
Komisch, dass darüber diskutiert wird - ich habe
mich immer für einen Veteranen gehalten.
Auch wenn ich jetzt offiziell Veteran bin, habe ich persönlich Veteran
immer mit "combat veteran" gleichgestellt. Also ein Soldat mit
Kampferfahrung. So wie mein Onkel, der als UNIFIL-Soldat einiges erlebt hat.

Beschämend in der Hinsicht, dass die Spinner aus dem Lager, deren Arbeit
ich meist auch noch erledigen musste, damit meine Arbeit reibungslos
verlief, nun auch Veteranen sind.
Herwig AQSR
2018-11-19 10:42:38 UTC
2018-11-19 11:43:00 +0100
Post by Mike Grantz
Post by Herwig AQSR
[...]
Damit kann ich als ELOKA-MitArbeiter dienen - unser Dienst
wurde als der "ErnstFall" angesehen.

Im "richtigen" ErnstFall hätten wir nicht lange
mitspielen dürfen - unser Turm wäre eines der
ersten Ziele gewesen. - Die Einrichtungen auf
dem Brocken aber auch.

Herwig
Hartmut Ott
2018-11-19 15:18:35 UTC
Hej,
Post by Mike Grantz
[...]
Tja, ich fühle mich nicht als Veteran. Höchstens als ehemalige W18er.

mfg
Hartmut Ott
*Wir alle tragen den Heiligenschein des gewöhnlichen Wahnsinns*
--
Trage es lachend