Gibt es bald ein USV Engpass?
Hermann Riemann
2017-08-19 14:02:07 UTC
https://heise.de/-3807748

Hermann
der seine Vermutung, er würde USV in München nicht mehr
brauchen, geändert hat.
http://www.hermann-riemann.de
Michael Bode
2017-08-19 14:39:20 UTC
Post by Hermann Riemann
https://heise.de/-3807748
"Die Energiebranche im Süden rechnet nicht damit, dass auch die
Nachfrage sinkt – im Gegenteil: "Wir gehen davon aus, dass der
Strombedarf steigt, insbesondere, wenn Bayern ein starker
Industriestandort bleibt", sagte Detlef Fischer, Geschäftsführer des
Verbands der bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW). Das liege
vor allem an zwei Faktoren: elektrisch betriebenen Wärmepumpen und
Elektromobilität."

Äh, ich dachte die deutsche Automobilindustrie steht vor dem Aus? Ich
dachte die hätten die E-Autos verschlafen und würden daher demnächst von
Tesla und den Chinesen ausradiert? Da wird doch jede Menge
Leistungsnachfrage in Ingolstadt, München, Dingolfing, Regensburg und
Landshut wegfallen. In Baden-Würstchenberg natürlich auch.
Hermann Riemann
2017-08-19 16:32:41 UTC
Post by Michael Bode
Post by Hermann Riemann
[...]
Steht sie nicht. Sie wird auf eine Höhe wie die Stahlindustrie
reduziert. Die zahlenmäßig meisten Geh- und Fahrzeuge
könnten im Fußgänger und Fahrradbereich liegen
und Transportaufgaben übernehmen.

Nach meiner Vermutung wird in 20 Jahren die Roboterindustrie
die größte "hardware" Industrie sein.
( Kuka ist in Bayern)

( In 40 Jahre Biobot (künstliche Lebewesen über DNA Programmierung)
Produktion )
Post by Michael Bode
Ich dachte die hätten die E-Autos verschlafen
Nicht verschlafen, nur wegen kurzfristiger Gewinnmaximierung
aufs Abstellgleis geschoben.
Post by Michael Bode
und würden daher demnächst von
Tesla und den Chinesen ausradiert?
Mal sehen wann Trump Tesla befiehlt,
viele unrentable Arbeitsplätze zu schaffen.

Und die Chinesen könnten teuer werden,
weil wenn der Geldfluss praktisch nur in eine Richtung geht ..
Post by Michael Bode
Da wird doch jede Menge Leistungsnachfrage in Ingolstadt, München,
Dingolfing, Regensburg und Landshut wegfallen.
Ob man die Produktionsanlage auch anderweitig nutzen kann?
Beim Steinkohlebergbau ging das nicht,
aber wenn statt Autos Roboter produziert werden ..

Hermann
der seine paar Kuka Aktien nicht verkauft hat.
--
http://www.hermann-riemann.de