Nie wieder Saturn
Willi Marquart
2017-03-27 09:40:44 UTC
Mein Bluetooth-Maus für unterwegs hat den Geist aufgegeben und so war
ich heute morgen auf der Suche nach Ersatz. Die Microsoft Mobile Mouse
3600 für knapp unter 25 € bei Amazon Prime schien mir passend, aber
seitdem die hier bei uns mit Amazon Logistics ausliefern und man
damit, wenn man Pech hat, den ganzen Tag auf die Lieferung warten
muss, schien mir Saturn eine passende Alternative.
Ich wollte sowieso heute morgen nach Bochum und dort sollte die Maus
für 24.99 auf Lager sein.

Da war sie dann mit 29.99 ausgezeichnet, aber nach einer Viertelstunde
war dann der Preis korrekt eingepflegt.

Also runter an die Kasse, meine NFC-Visakarte aufs Lesegerät und
fertig? Denkste. Die Dame an der Kasse wollte erst mal Kreditkarte und
Personalausweis inspizieren. Nachdem sie die Karte dann
höchstpersönlich aufs Lesegerät gehalten hat, legte sie mir noch einen
Zettel zum Unterschreiben vor. Ich konnte sie nur mühsam überzeugen,
das der Kauf schon authentifizert ist und ich nichts mehr
unterschreiben muss. Unter den bösen Blicken der Kassiererin durfte
ich dann meine Maus endlich einpacken.

Danke, einmal Saturn hat mir gereicht.

Gruß Willi
Dorothee Hermann
2017-03-27 11:07:34 UTC
Post by Willi Marquart
[...]
Versteh ich nicht.
Einmal ein falsch ausgezeichnetes Objekt, einmal eine überkorrekte oder
vielleicht auch nicht gut angelernte Kassendame bringt Dich, einen
geduldigen, freundlichen, technisch-versierten (hast Dich ja vorher
erkundigt, ob Maus am Lager) Menschen so aus der Fassung, dass Du Dich
schriftlich und zeilenlang ;-) in der NG ger.ct. echauffierst und
über Saturn lästerst?
Na, na!

Dorothee, Dir de.alt.talk.unmut empfehlend
--
Stress kann krank machen!
;-)
Willi Marquart
2017-03-27 14:16:24 UTC
Post by Dorothee Hermann
[...]
War wohl ein bisschen zu viel für mich heute morgen. Erst versuchen
sie mich zu betrügen, in dem sie die Maus für 5 € zu teuer verkaufen
wollen und dann muss ich mir an der Kasse anhören, dass sie ja so
viele betrügerische Kreditkartenkunden hätten und deshalb immer den
Ausweis kontrollieren.

Gruß Willi
Dr. Joachim Neudert
Das wäre doch unter dem Strich schmerzärmer gewesen, oder?
Willi Marquart
2017-03-27 14:48:38 UTC
Post by Dr. Joachim Neudert
Post by Willi Marquart
[...]
Ja, und wenn Amazon Logistics es schafft, den Liefertermin so +- 1
Stunde anzugeben, bin ich auch da zufrieden.

Gruß Willi
Martin Τrautmann
2017-03-27 15:01:19 UTC
Post by Willi Marquart
Ja, und wenn Amazon Logistics es schafft, den Liefertermin so +- 1
Stunde anzugeben, bin ich auch da zufrieden.
Oh, mit DPD funktioniert das tadellos - die kündigen das sogar +- 30
Minuten an.

Noch besser wäre, wenn die Angabe auch stimmen würde, statt 8 Stunden
später zu kommen (angekündigt von 10 bis 11, gekommen nach 19 Uhr)

Schönen Gruß
Martin
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-27 15:30:33 UTC
Post by Martin Τrautmann
Post by Willi Marquart
Ja, und wenn Amazon Logistics es schafft, den Liefertermin so +- 1
Stunde anzugeben, bin ich auch da zufrieden.
Oh, mit DPD funktioniert das tadellos - die kündigen das sogar +- 30
Minuten an.
Die 30 Minuten gehen um. Die Anzahl der Stationen bis zum Ziel wachsen
sukzessive. Dann wird es 19 Uhr und die DPD-Kutsche steht wieder im
Depot. Am nächsten Tag dasselbe Spielchen. Am dritten Tag dann die
"Auto war kaputt"-Ausrede.

CU!
Ulrich
Ja.
Frank Boehm
2017-03-28 13:00:33 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Depot. Am nächsten Tag dasselbe Spielchen. Am dritten Tag dann die
"Auto war kaputt"-Ausrede.
Bei mir sollte er zwischen 9-10 kommen und er ist nie erschienen.
Mittags kam eine eMail, es waere keiner da gewesen und am Abend, dass
ich es doch gefaelligst selber einem Depot /in meiner Naehe/ selber
abholen soll.
Es hat nie auch nur einen weiteren Zustellversuch gegeben, nichtmal als
Feigenblatt.

Davon abgesehen, selbst wenn wirklich niemand da gewesen waere.
Das Haus seit 30 Jahren, die Nachbarn sind bekannt, noch nie ist es ein
Problem gewesen hier ein Paket abzuliefern. *Alle* anderen Paketdienste
hier und dazu zaehlt selbst Hermes sind in der Lage hier auszuliefern.

In den Emails von DPD und auf der Website gibt es wohlweislich keinen
Weg sich zu beschweren, oder er ist sehr gut in den Tiefen der
Sitestruktur vergraben.

Tante Google hilft da schneller weiter:
http://praxistipps.chip.de/beschwerde-bei-dpd-einreichen-tipps-und-anlaufstellen_45696

Ah ja, typisch, eine Beschwerdehotline mit 0180 Nummer die 20 cent pro
Minute kostet. Die lassen sich Ihre eigenen Fehler auch noch bezahlen.

cu Frank
--
Wirklich reich ist,
wer mehr Traeume in seiner Seele hat,
als die Realitaet zerstoeren kann.
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 13:22:09 UTC
[dpd]
Post by Frank Boehm
Post by Ulrich F. Heidenreich
Depot. Am nächsten Tag dasselbe Spielchen. Am dritten Tag dann die
"Auto war kaputt"-Ausrede.
Bei mir sollte er zwischen 9-10 kommen und er ist nie erschienen.
Vermutlich hat er sich verfahren. Wenn man sich mal die Ausliefertour
auf <Loading Image...>¹) so anschaut, wunderte mich gar
nichts. Neulich hatte ich auch mal eine dpd-Sendung an den Paketshop
umdeligiert. Ich sah die Postkutsche vor dem Shop stehen und wieder
wegfahren, bin rein und bekam: "Isnich da, der Fahrer kommt erst spät
nachmittags" zu Auskunft. Spätnachmittags klingelte er dann trotz
Umverfügung bei mir :-(

CU!
Ulrich
_____________
¹) Welcher Browser kann das eigentlich (nicht) anzeigen? Es ist sowas
exotisches wie "animated png"
Lothar Frings
Wie kann man sich mit GPS verfahren?
Daniel Pache
2017-03-31 13:26:28 UTC
Post by Frank Boehm
[...]
Der UPS-Aushilfsfahrer hier war wiederholt nicht in der Lage, trotz
ausgefüllter Abstellgenehmigung und durchgehend geöffnetem Laden, meine
Pakete zuzustellen. Zustellung jedes Mal in einem innenstadtnahen
Paketshop, kein Parkplatz in 1km Umkreis.

Das reichte dann selbst mir, der eigentlich zu faul ist, sich irgendwo
zu beschweren. Die UPS Homepage erfordert für Kontaktaufnahme einen UPS
Login --> Bitte warten Sie auf den Papierbrief zur Adressverifizierung
mit dem Freischaltcode. Konnte mich dann nach 2-3 Tagen endlich
beschweren, da war dann aber wieder der Stammfahrer da. Ob es was
gebracht hat, werden wir sehen, wenn er das nächste Mal im Urlaub ist.

Gruß

Daniel
Hermann Riemann
2017-03-27 15:44:10 UTC
Post by Martin Τrautmann
Oh, mit DPD funktioniert das tadellos - die kündigen das sogar +- 30
Minuten an.
DHL Sendungsverfolgung. Auslieferungsbeginn 8:45
Danach schätze ich die Zeit zwischen 11:00 und 15:00 ein.
Ausreißer kommen auch vor.
Post by Martin Τrautmann
Noch besser wäre, wenn die Angabe auch stimmen würde, statt 8 Stunden
später zu kommen (angekündigt von 10 bis 11, gekommen nach 19 Uhr)
Bei Amazon gibt es eine Abschätzung.
Und, wie ich mittlerweile bemerkt habe,
auch eine Sendungsverfolgung, wenn Amazon selber liefert.

Ansonsten ist die Lieferung oft schwer abzuschätzen.

Einmal habe ich auch erlebt,
da stand in der Werbung tagelang, auch nach Bestellung,
"nur ein Stück vorhanden"
aber die Lieferung dauerte Wochen.

Bücher bestelle ich bei Hugendubel mit Selbstabholung
in der Filiale. Hin- und Rückweg jeweils 15 Minuten Fahrrad,
also keine verlorene Zeit.
( Außer etwas je 1 Ampel + 1 Bahnübergang )

Hermann
der, um seine Hausarrestzeiten zu vermindern, versucht,
viele Gegenstände gleichzeitig zu bestelllen.
http://www.hermann-riemann.de
Shinji Ikari
2017-03-27 18:50:14 UTC
Guten Tag
Post by Willi Marquart
Post by Dr. Joachim Neudert
Das wäre doch unter dem Strich schmerzärmer gewesen, oder?
Ja, und wenn Amazon Logistics es schafft, den Liefertermin so +- 1
Stunde anzugeben, bin ich auch da zufrieden.
Angeben koennen sie es ja. Dass sie es einhalten (lassen) ist ja nicht
gefragt, 8)
Bernd schwegmann
2017-03-27 20:46:55 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Dr. Joachim Neudert
Post by Willi Marquart
[...]
DAS werden die garantiert NICHT schaffen, und müssen jetzt ohne den
Kunden Willi M. pleite gehen.
Kannste oder willst du dir nicht vorstellen, unter welchem Druck die
Fahrer stehen?

Hab das 76 bei Hermes/Berlin eine Woche ausgehalten (Studentenwerk)
und war dann nahe dran der KPD(ML) wahlweise Baader/Meinhof beizutreten.

SCNR
BS+
Sodomize GCHQ & NSA
Hermann Riemann
2017-03-28 04:10:33 UTC
Post by Bernd schwegmann
Post by Willi Marquart
Ja, und wenn Amazon Logistics es schafft, den Liefertermin so +- 1
Stunde anzugeben, bin ich auch da zufrieden.
DAS werden die garantiert NICHT schaffen, und müssen jetzt ohne den
Kunden Willi M. pleite gehen.
Schon, aber nicht mit aktuellen Voraussetzungen.
Wenn in Städten mal der unterirdische container-Verkehr
mit Lagerplätzen installiert ist,
und die zur Wohnung ( oder gar Einsortierung in der Wohnung)
durch Roboter erledigt wird, kann dies auch sekundengenau geschehen.
Post by Bernd schwegmann
Kannste oder willst du dir nicht vorstellen,
unter welchem Druck die Fahrer stehen?
Sklavenmentalität,
nur statt Angst vor Peitsche, Angst vor sozialem Elend.
Post by Bernd schwegmann
Hab das 76 bei Hermes/Berlin eine Woche ausgehalten (Studentenwerk)
und war dann nahe dran der KPD(ML) wahlweise Baader/Meinhof beizutreten.
Ob Dich Staat oder Privatwirtschaft enteignet oder ausplündert ..
Das ist teilweise eine Frage von Macht und Umgang mit anderen.
..

Hermann
der die Roboter, von denen er möglicherweise einmal abhängen wird,
lieber selber beherrschen mag, als einem Machtsystem,
mit dem er nicht einverstanden ist, die Kontrolle zu überlassen.
http://www.hermann-riemann.de
Lothar Frings
2017-03-27 14:26:51 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ich habe kürzlich eine Brille bei Pro Optik gekauft.
Die nehmen gar keine Kreditkarten.
Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt.
Wolfgang Kynast
2017-03-27 14:37:50 UTC
Post by Lothar Frings
Post by Willi Marquart
Post by Dorothee Hermann
[...]
Eine Frage der Optik?
;-)
Wolfgang
Lothar Frings
2017-03-27 14:52:41 UTC
Post by Wolfgang Kynast
Post by Lothar Frings
Post by Willi Marquart
Post by Dorothee Hermann
[...]
Hätte gut sein können. Ich sehe meistens
nicht so aus, als ob ich eine Kreditkarte
haben sollte. Ich habe zwar eine, die habe
ich aber vor vielen Jahren zum letzten Mal
benutzt, als ich mit einem Schiff im Baltikum
und das EC-System da noch nicht ganz
angekommen war. Eigentlich benutze ich die
Dinger nicht so gerne.
Wolfgang Kynast
2017-03-27 15:22:40 UTC
On Mon, 27 Mar 2017 07:52:41 -0700 (PDT), "Lothar Frings" posted:

Post by Lothar Frings
Post by Wolfgang Kynast
Post by Lothar Frings
[...]
Ich hab nur eine, weil das bei manchen Online-Bestellungen die
bequemste, wenn nicht einzige, Art zu bezahlen ist. Vor vielen Jahren
brauchte man z.B. in Frankreich auch eine.

Ansonsten heutzutage: Girocard/V-Pay.
--
Schöne Grüße,
Wolfgang
Sepp Neuper
2017-03-27 16:51:36 UTC
Post by Lothar Frings
[...]
Meine Kreditkarte benutze ich nicht für Ladeneinkäufe,
sondern nur im Internet. Wobei ich meine Haupt-Kreditkarte
nur bei seriösen Händlern verwende, bei "unsicheren" aber
nehme ich eine anonyme Prepaid-Karte.

Servus, Sepp
Hermann Riemann
2017-03-28 04:15:40 UTC
Post by Sepp Neuper
Meine Kreditkarte benutze ich nicht für Ladeneinkäufe,
Meine EC Karte benutze ich bei Einkäufe etwa ab 50€ aufwärts.
Am Fahrkartenautomaten verwende ich Geldkarte.
Post by Sepp Neuper
sondern nur im Internet.
Im internet meist Einzug, gelegentlich auch Vorkasse,
wenn Vertrauen da ist. ( z.B. bei alternate)

Hermann
dem die Warenqualität mehr Probleme
als der Bezahlvorgang bereitet.
http://www.hermann-riemann.de
Sepp Neuper
2017-03-28 16:47:07 UTC
Post by Hermann Riemann
Im internet meist Einzug, gelegentlich auch Vorkasse,
wenn Vertrauen da ist. ( z.B. bei alternate)
Aber nicht bei einem Händler, dessen Server in Rußland steht,
oder? :-)

Servus, Sepp
Hermann Riemann
2017-03-29 04:08:08 UTC
Post by Sepp Neuper
Post by Hermann Riemann
Im internet meist Einzug, gelegentlich auch Vorkasse,
wenn Vertrauen da ist. ( z.B. bei alternate)
Aber nicht bei einem Händler, dessen Server in Rußland steht,
oder? :-)
Das Problem ist, dass ich als Kunde nicht mal weiß
wo der server steht, wo die software gewartet wird ..

Hermann
der schon für open source unter lokaler Kontrolle ist,
aber ohne ausreichend entscheidende Anhänger
erstmal so leben muß.
http://www.hermann-riemann.de
Hans Wein
2017-03-27 15:15:04 UTC
Post by Lothar Frings
Ich habe kürzlich eine Brille bei Pro Optik gekauft.
Die nehmen gar keine Kreditkarten.
Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt.
Das wundert mich nun wiederum gar nicht. Während der Einzelhandel
inzwischen wohl flächendeckend auf den Kreditkartenzug aufgesprungen ist
(selbst Aldi), tun sich Dienstleister da anscheinend noch schwer. Vorige
Woche verlief der Test Amex vs. Opel bei meiner Werkstatt auch negativ.

Hans
Lothar Frings
Ist Pro Optik kein Einzelhandel?
Wolfgang Kynast
2017-03-27 15:38:59 UTC
Post by Lothar Frings
Post by Hans Wein
Post by Lothar Frings
[...]
Nee, unter zwei Gläsern geht da nix.

SCNR
Hans Wein
2017-03-27 16:20:31 UTC
Post by Lothar Frings
Ist Pro Optik kein Einzelhandel?
Das scheint darauf anzukommen. Mein Optiker firmiert unter
"ProOptik[Name des Optikers]", ist aber ein selbständiger
(Handwerks)Betrieb. Passt auch zu den Aussagen der Allwissenden, die
Franchising als zweites Bein aufführt.

Hans
Lothar Frings
2017-03-27 16:22:40 UTC
Post by Hans Wein
Post by Lothar Frings
[...]
Es ist wohl eine Mischung. Mir wurde gesagt,
dass alle Mitarbeiter fertige Optiker sind,
also keine reinen Verkäufer.
Shinji Ikari
2017-03-27 18:51:46 UTC
Guten Tag
Post by Lothar Frings
Die nehmen gar keine Kreditkarten.
Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt.
Ich wuesste gar nicht, warum ich eien Kreditkarte zum bezahlen nehmen
muesste. Mir reicht das, was man frueher EC-Card nannte und nun mit
V-Pay oder anderen Diensten funktioniert. Kredit brauche ich da nicht.
Hermann Riemann
2017-03-28 04:24:59 UTC
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
Post by Lothar Frings
[...]
Bisher ging alles mit EC-Karte.
Früher hatte ich mal Visa.
Ein computerhändler sagte mir mal,
er können wegen der geringen Margen kein Visa akzeptieren,
da dort die Gebühren für ihn zu hoch seine.
Dies und das etwas höher eingeschätzte Risiko mit Visa
war für mich ein Grund, kein Visa mehr haben zu wollen.

Und wenn ich in meine virtuelle Zukunftsglaskugel schaue,
sehe ich eine komplette Überwachung und Automatisierung,
wo ich z.B. beim Einkaufen,
wenn ich etwas aus dem Regal nehme,
meine Person erkannt ist, und der Gegenwert von meinem
Konto abgebucht wird.
..

Hermann
der möglicherweise allerdings die Masse der Einkäufe
durch mehr oder weniger automatische Kalendereinträge
erledigen wird, oder Abhängigkeitsregeln ( z.B. Wetterabhängig)
http://www.hermann-riemann.de
Willi Marquart
2017-03-28 05:18:53 UTC
Post by Hermann Riemann
[...]
Das ist doch Geschichte. Seit 2015 sind die Kreditkartengebühren in
der EU gedeckelt und seitdem werden sie auch von Aldi, Lidl usw.
akzeptiert.

Gruß Willi
Dr. Joachim Neudert
2017-03-28 05:26:05 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Hermann Riemann
[...]
Und was meint Hermann wohl mit dem erhöhten Risiko bei Kreditkarten? Außer
der Abbuchungserlaubnis ist doch keine Zahlungsmethode sicherer als die
Kreditkarte, das kann man immer wieder zurückfordern. Bargeld ist weg.
Überweisung ist weg. Gestohlenes Bargeld ist auch weg. Kreditkarte 100 €
maximale Verlustbeteiligung.
please forgive my iPhone typos -sent via Newstap
Sepp Neuper
2017-03-28 16:46:05 UTC
Post by Dr. Joachim Neudert
[...]
Das stimmt schon.
Als ich vor Jahren meine erste Kreditkarte bekam, war ich leider so
naiv und habe damit im Internet alles bezahlt, egal bei wem.
Die logische Konsequenz war natürlich, daß es nicht lange dauerte,
bis jemand unbefugt darauf zugriff.
Ich bekam das Geld zwar wieder zurück, aber der ganze Ärger
drumherum (plus die 20 Euro für eine neue Karte) war doch etwas
lästig.
Deshalb verwende ich jetzt nur noch diese ToGo-Karten, die man z.B.
an Tankstellen kaufen kann. Die sind zusätzlich noch anonym.
Allerdings sind die Gebühren höher als bei einer normalen.

Servus, Sepp
Volker Borchert
2017-03-28 17:26:57 UTC
Post by Willi Marquart
Das ist doch Geschichte. Seit 2015 sind die Kreditkartengebühren in
der EU gedeckelt und seitdem werden sie auch von Aldi, Lidl usw.
akzeptiert.
Schlimm genug.

Viel zu oft brauchen seitdem irgendwelche Deppen fünf Minuten,
um sechsfuffzich oder siebendreiundachtzig mit Karte zu bezahlen.
Willi Marquart
2017-03-29 04:57:31 UTC
Post by Volker Borchert
Post by Willi Marquart
[...]
Das mag bei euch so sein, wenn da die IP-Datagramme noch nach RFC 1149
übertragen werden. Ich halte hier die Visa aufs Lesegerät und bin
fertig.

Gruß Willi
Juergen P. Meier
2017-03-29 05:01:51 UTC
Post by Willi Marquart
übertragen werden. Ich halte hier die Visa aufs Lesegerät und bin
fertig.
Schoen fuer dich. Da du ja offenbar ohne VErifikation zahlst, reicht
es also mit einem manipulierten Lesegeraet (staerkeres Magnetfeld fuer
mehr Reichweite) an die vorbei zu gehen.
Willi Marquart
Das Risiko ist überschaubar und für mich überwiegt der Komfortgewinn.
Martin Hofgesang
2017-03-30 05:17:38 UTC
Post by Juergen P. Meier
Post by Willi Marquart
[...]
Mach doch mal, das würde ich zu gern sehen wie Du dann an das Geld
kommst.

Grüssle

Martin
--
17% aller Autounfälle werden von betrunkenen Autofahrern verursacht.
Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen Autofahrern
*****werbung****** http://www.minigulf.de *****werbung*****
Dietz Proepper
2017-03-30 07:43:42 UTC
Post by Martin Hofgesang
Post by Juergen P. Meier
Post by Willi Marquart
[...]
Er spielt Monkey in the Middle und sein Kollege geht einkaufen.

So entriegelt man btw. auch Autos ganz gerne. Es hat iirc auch einige Zeit
gedauert, bis die Versicherungen das geglaubt haben.

Nix für ungut, nur weil Du keine Phantasie hast heißt das nicht, dass jeder
Gehirnfurz eine gute Idee sei.

Ich mein', irgendwie ist das schon putzig. Eine Sache (das Ziehen der Karte
durch den Leser) die zumindest *ich* nie als Problem wahrnahm (kaputte Leser
mal ausgenommen) wird "gelöst". Dummerweise ist die Lösung von einer Form, die
bei jedem, der sich auch nur 15min mit sicheren Systemen beschäftigt hat
sofort Lachkrämpfe hervorruft. UND DER KÄSE WIRD DANN AUCH NOCH GEMACHT.

Ob das jetzt bargeldlose Zahlen, Assistenzsysteme in Autos oder Kontoeröffnung
via Videokamera sind, jeder Unsinn muss gemacht werden.

Und alle Drohnen rennen mit und rufen "mehr, mehr". Leut, so macht
Technikaffinität keinen Spaß.
Volker Borchert
Martin Hofgesang
2017-04-10 06:08:13 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Martin Hofgesang
Post by Juergen P. Meier
Post by Willi Marquart
[...]
Na mach doch einfach mal.
Ich bezweifle doch garnicht, dass man an die Daten der Kreditkarte
kommt, aber ohne verifizierten Händler-Account über das das Geld
dann läuft kommst Du nicht an das Geld ran.

Ganz blöde sind die bei der Bank ja auch nicht.

Grüssle

Martin
Dietz Proepper
2017-04-10 14:51:51 UTC
Post by Martin Hofgesang
Post by Dietz Proepper
Post by Martin Hofgesang
Post by Juergen P. Meier
Post by Willi Marquart
[...]
Ich bezahle meine Einkäufe mit Deiner Karte. Einfach, nicht?
Post by Martin Hofgesang
Ich bezweifle doch garnicht, dass man an die Daten der Kreditkarte
kommt, aber ohne verifizierten Händler-Account über das das Geld
dann läuft kommst Du nicht an das Geld ran.
Muss ich ja auch garnicht.
Wenn Du wüsstest ...
Martin Hofgesang
2017-04-13 06:07:08 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Martin Hofgesang
Na mach doch einfach mal.
Ich bezahle meine Einkäufe mit Deiner Karte. Einfach, nicht?
Wann kannst Du den Testaufbau bereit stellen?

Ich hoffe den fähigen Mitarbeiter an der Kasse der merkt, dass Du
da keine Karte hinhälst hast Du schon parat?

Grüssle

Martin
Dr. Joachim Neudert
Ach, jeder hat ein Schema "get rich quick", das nicht funktioniert... ;-))
Volker Borchert
2017-03-30 17:56:25 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Volker Borchert
Post by Willi Marquart
[...]
Hier wird getrommelt, denn RFC 1149 ist unzulässig wegen Nähe zu FRA.
Hermann Riemann
2017-03-29 04:13:05 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Hermann Riemann
[...]
Mag sein, aber wenn die Beweispflicht Probleme macht,
oder ich den Kartenverlust zu spät bemerke ...

Hermann
der schon einmal alle seine aktuellen Plastikkarten
neu beschaffen musste.
( Und seitdem Brustbeutel verwendet.)
http://www.hermann-riemann.de
Lothar Frings
2017-03-28 06:43:35 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
Post by Lothar Frings
[...]
Du warst vermutlich nicht vor der dortigen
Einführung des Euro in Estland und Lettland,
hast nicht beschlossen, wie du es immer
machst, vorsichtshalber ein bißchen
Landeswährung in bar mitzunehmen und
dann festgestellt, daß die Estnische
Krone und der Lats in Deutschland nicht
erhältlich sind und bist dann auf etwas mehr
Dollar umgestiegen. Hättest du das alles
gemacht, wäre dir eine Visa-Karte möglicherweise
sinnvoll erschienen.
Dr. Joachim Neudert
2017-03-28 06:46:23 UTC
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
Post by Lothar Frings
[...]
Hermann hat doch keinerlei Bedarf für eine Visa-Karte.

Hermann hat das letzte Rabattmarkenheft noch nicht vollgeklebt.
Hermann Riemann
2017-03-28 07:08:11 UTC
Post by Dr. Joachim Neudert
Hermann hat doch keinerlei Bedarf für eine Visa-Karte.
Nahezu keinen. Bloß um in einer Sammlung zu existieren
ist mir der Verwaltungsaufwand zu hoch.
Post by Dr. Joachim Neudert
Hermann hat das letzte Rabattmarkenheft noch nicht vollgeklebt.
Fehleinschätzung.

Hermann
der auch was gegen moderne Rabattmarkenaktionen
wie Mitgliedschaften hat,
weil er für Produkte und nicht für irgendwelche Bindungen
bezahlen mag.
http://www.hermann-riemann.de
Hermann Riemann
2017-03-28 07:03:35 UTC
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
Bisher ging alles mit EC-Karte.
Du warst vermutlich nicht vor der dortigen
Einführung des Euro in Estland und Lettland,
Ich war vor der Einführung des Euros in
Österreich, Italien und auf Mallorca.
An Umtauschprobleme erinnere ich mich nicht.
Restgeld der Fremdwährung habe ich behalten,
ob es noch existiert, weiß ich nicht.

Hermann
der keine Landessprachen lernen mag.
http://www.hermann-riemann.de
Lothar Frings
2017-03-28 07:11:46 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
Bisher ging alles mit EC-Karte.
Du warst vermutlich nicht vor der dortigen
Einführung des Euro in Estland und Lettland,
Ich war vor der Einführung des Euros in
Österreich, Italien und auf Mallorca.
Ich auch.
Post by Hermann Riemann
An Umtauschprobleme erinnere ich mich nicht.
Ich auch nicht.
Allerdings sind die alle unten und unten links,
das Baltikum ist oben rechts.
Frank Hucklenbroich
2017-03-28 08:15:05 UTC
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
[...]
Das sind ja auch typische Touristenziele, die eine entsprechende
Infrastruktur (Banken, Wechselstuben) vorhalten.
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
An Umtauschprobleme erinnere ich mich nicht.
Ich auch nicht.
Allerdings sind die alle unten und unten links,
das Baltikum ist oben rechts.
Eben. Das Baltikum war kein typisches Touristenziel, das Bankennetz musste
Anfang der 90er erst mal aufgebaut werden, und da hat man vermutlich so
altmodische Dinge wie Wechselstuben einfach übersprungen und gleich auf
Kreditkarten gesetzt.

Ist übrigens heutzutage in Schweden ähnlich, ich war im Winter in Göteborg,
da zahlen die Leute ihr Bier oder ihren Kaffee an der Theke mit Plastikgeld
(EC-Karte oder Kreditkarte). Ja, auch Kleinbeträge. Mitunter sieht man
sogar Hinweisschilder "No Cash". Da gibt es dann gar keine Kasse mehr, man
spart sich das hantieren mit Wechselgeld u.s.w..

Als ich dort in meiner Naivität eine Bank betrat, um Bargeld-Euronen in
schwedische Kronen umzutauschen, schauten die mich an wie einen Alien.
Nein, sowas mache man hier nicht. Es gab übrigens dort auch nur ganz wenige
Geldautomaten, die meisten Banken hatten keine. Mein Geld konnte ich dann
am Hauptbahnhof in einer Western-Union-Bude umtauschen, die hatten übrigens
auch eigene Geldautomaten. Ja, ich hätte vielleicht tatsächlich alles mit
Karte zahlen können, aber so ganz ohne Bargeld in der Tasche fühle ich mich
etwas unwohl, und ob das (sehenswerte!) Radiomuseum in Göteborg, das von
einem alten Amteurfunker ehrenamtlich betrieben wird, meine Karte genommen
hätte?

Grüße,

Frank
Lothar Frings
2017-03-28 08:17:14 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
Post by Lothar Frings
Post by Hermann Riemann
[...]
Danke. Ich freue mich immer, wenn man mir
meine eigenen Beiträge erklärt.
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 10:36:20 UTC
Post by Shinji Ikari
Ich wuesste gar nicht, warum ich eien Kreditkarte zum bezahlen nehmen
muesste. Mir reicht das, was man frueher EC-Card nannte und nun mit
V-Pay oder anderen Diensten funktioniert. Kredit brauche ich da nicht.
Ich auch nicht. Aber auf der Kreditkarte gibt es Amazon-Rabattmarken.

CU!
Ulrich
Ruediger Lahl
2017-03-27 15:26:56 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Dorothee Hermann
[...]
Ja, man kann freie Preisgestaltung auch Betrug nennen. BTW können die
Preise von Filiale zu Filiale durchaus variieren. Die sind berechtigt
selbstständig Aktionspreise zu machen.
Post by Willi Marquart
und dann muss ich mir an der Kasse anhören, dass sie ja so viele
betrügerische Kreditkartenkunden hätten und deshalb immer den Ausweis
kontrollieren.
In dem Fall hätte ich dann wahrscheinlich tatsächlich mit Amazon
gedroht. "Ich bekomme das Teil bei Amazon ohne Ausweis zum selben Preis,
also bekomme ich es auch bei euch ohne Ausweis". Die leiden nämlich
schon ziemlich stark unter dem Onlinehandel, so dass sie da schnell
weich werden.
bis denne
Willi Marquart
2017-03-27 15:46:24 UTC
Post by Ruediger Lahl
Ja, man kann freie Preisgestaltung auch Betrug nennen. BTW können die
Preise von Filiale zu Filiale durchaus variieren. Die sind berechtigt
selbstständig Aktionspreise zu machen.
Wenn morgens um 9 im Web steht, das die Maus für 24.99 in Bochum
abholbereit liegt, dann finde ich einen selbstständigen Aktionspreis
von 29.99 um 10:15 ziemlich albern.

Jetzt ist das Angebot in Bochum übrigens erst in 11-12 Werktagen
wieder verfügbar.

Gruß Willi
Ruediger Lahl
2017-03-27 16:06:58 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Ruediger Lahl
[...]
Ein "BTW" ist eine "beiläufige" Information, die nicht unbedingt den
beleuchteten Fall selbst betreffen muss.
bis denne
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-27 16:00:57 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Ruediger Lahl
[...]
Vermutlich nur bei Onlinebestellung?

CU!
Ulrich
Thomas Gohel
2017-03-27 16:36:00 UTC
Hallo Willi,
Post by Willi Marquart
Wenn morgens um 9 im Web steht, das die Maus für 24.99 in Bochum
abholbereit liegt, dann finde ich einen selbstständigen Aktionspreis
von 29.99 um 10:15 ziemlich albern.
Bei Speicherkarten hat der "Preis im Markt" bei der Online-Abfrage
noch nie gestimmt. Der echte "Preis im Markt" war dann immer ein
Mond-Preis. Deshalb wundert mich Deine Erfahrung jetzt nicht wirk-
lich. ;-)

Tschau,

--------------
/ h o m a s
--
email : ***@gohel.de / ***@basicguru.de (PGP-Key available)
www : http://www.gohel.de / http://www.pbhq.de (PowerBASIC)
filter: html-postings, fullquotes, no realnames & no valid adresses
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 10:47:33 UTC
Post by Thomas Gohel
Hallo Willi,
Post by Willi Marquart
[...]
Wenn ich Online zur Abholung bestelle und auch gleich per Paypal/
Kreditkarte/Vorkasse bezahle, hat der Händler einen rechtsgültigen
Kaufvertrag mit mir abgeschlossen. Den kann er auch vor Ort bei der
Abholung nicht einseitig ändern.
Post by Thomas Gohel
Deshalb wundert mich Deine Erfahrung jetzt nicht wirklich.
Nicht deshalb. Aber versuchen kann man's ja mal. Vielleicht zahlt der
Kunde ja doch mehr, als kaufverträglich vereinbart.

CU!
Ulrich
Martin Gerdes
2017-03-28 17:11:39 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Ruediger Lahl
[...]
Wissen ist Macht.
Post by Willi Marquart
Jetzt ist das Angebot in Bochum übrigens erst in 11-12 Werktagen
wieder verfügbar.
Ich habe neulich mal eine SSD bei Media-Markt gekauft. Die Fahrt dahin
scheue ich zwar nicht (etwa 30 Minuten mit dem Fahrrad, Spocht is
Mocht), aber umsonst möchte ich auch nicht fahren (Menschen sind
unlogische Wesen). Also vorher im Web geschaut: Vorrätig, 139 Euro. Ich
komme in den Laden, finde das Laufwerk im Regal: Preisschild 159 Euro.
Ich gehe zu einem Verkäufer und frage: "Ahem: Ich will die und die SSD
kaufen, im Internet steht auf Ihrer Webseite 139 Euro, am Regal 159
Euro. Muß ich mir die wirklich liefern lassen?" (Versandkosten für mich
0 Euro). Verkäufer: "Ach so, sie möchten gern den Internetpreis. Moment,
dafür muß ich hier oben eine Rechnung ausstellen, an der Kasse im
Erdgeschoß geht das nicht." Und so geschah das dann auch. Hat letztlich
dann etwas länger gedauert als "ins Regal fassen, zur Kasse gehen", aber
hat wie geplant funktioniert.
Hermann Riemann
2017-03-29 04:16:50 UTC
Post by Willi Marquart
Jetzt ist das Angebot in Bochum übrigens erst in 11-12 Werktagen
wieder verfügbar.
Erinnert mich an einen Kauf von 2 USB-Platten.
Es war zu einer Zeit, wo USB-Platten besonders teuer waren
und Saturn hatte welche in einem billigen Angebot.

Hermann
der nicht ausschließen mag,
dass auf diesen beiden Platten nie eine Datei
abgespeichert wurden.
http://www.hermann-riemann.de
Jörg Tewes
2017-03-27 18:46:24 UTC
Post by Willi Marquart
Post by Dorothee Hermann
[...]
Bei Conrad scheint es normal zu sein, das die Artikel im Laden teurer
sind als im Online Shop. Selbst wenn du dir Artikel in den Laden
liefern lassen willst um Versandgebühren zu sparen weisen sie
ausdrücklich darauf hin, das du den Ladenpreis bezahlst, und nicht den
Shoppreis.

Bye Jörg
--
Eine Studie bescheinigt Linux mit Kernel 2.4 deutlich verbesserte
Server-Funktionen, die teilweise mit kommerziellen Unix-Varianten
mithalten könnten.
Hermann Riemann
2017-03-28 04:35:01 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
Ist auch verständlich.
Die Lagerhaltung im shop ist teurer.
Der Verschnitt ( unverkaufter Warenanteil) höher ..

Hermann
dessen Jugendtraum, die vollautomatische Versorgung schrittweise
Realität wird, allerdings nicht mit der derzeitigen
Kontrollverfahren einverstanden ist.
http://www.hermann-riemann.de
Frank Hucklenbroich
2017-03-28 07:12:05 UTC
Post by Jörg Tewes
Bei Conrad scheint es normal zu sein, das die Artikel im Laden teurer
sind als im Online Shop.
Finde ich auch nachvollziehbar. Der Laden kostet Miete, die Verkäufer und
Kassierer wollen bezahlt werden...ein reiner Online-Handel kann da billiger
kalkulieren, weil es viel weniger Kosten hat.

Grüße,

Frank
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 10:33:14 UTC
Post by Jörg Tewes
Bei Conrad scheint es normal zu sein, das die Artikel im Laden teurer
sind als im Online Shop.
Finde ich auch nachvollziehbar.
Ich eigentlich eher weniger.
Post by Frank Hucklenbroich
Der Laden kostet Miete,
Das Lager des Onlinehändlers nicht?
Post by Frank Hucklenbroich
die Verkäufer und Kassierer wollen bezahlt werden
Und beim Onlinehändler Bestellannehmer, Konfektionierer und Versender.

Ich glaube eher, die höheren Preise im Laden sind einfach Psychotricks:
Da ruft die bunte Schachtel im Regal "Nimm mich mit" und sie wird ohne
großartigen Blick auf den Preis mitgenommen. Online dagegen kann man
bequem mit der Konkurrenz vergleichen. Ja, es soll sogar Anbieter geben,
die machen den Preisvergleich für Dich #-).

Ergo ist es im Laden nicht teurer, sondern es muss Online billiger sein.

CU!
Ulrich
Hermann Riemann
2017-03-28 11:07:04 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Frank Hucklenbroich
Der Laden kostet Miete,
Das Lager des Onlinehändlers nicht?
Das Lager des Onlinehändlers liegt nicht in teuren Ladenstraßen.
Und ist räumlich stärker beschränkt.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Frank Hucklenbroich
die Verkäufer und Kassierer wollen bezahlt werden
Und beim Onlinehändler Bestellannehmer, Konfektionierer und Versender.
Ein Einkaufladen wird anders aufbereitet als ein Lager.
Und im Laden ist eine Verkaufstelle mehr,
da sie ihre Produkte aus einem Lager erhält.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Da ruft die bunte Schachtel im Regal "Nimm mich mit" und sie wird ohne
großartigen Blick auf den Preis mitgenommen.
Ist das im internet anders? "Kunden kaufen auch"
Post by Ulrich F. Heidenreich
Online dagegen kann man bequem mit der Konkurrenz vergleichen.
Bequem ist weder online Preisvergleich noch Ladenpreisvergleich.
Es sei den auf entsprechende Seiten oder Vergleichszeitschriften.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ja, es soll sogar Anbieter geben,
die machen den Preisvergleich für Dich #-).
Ergo ist es im Laden nicht teurer, sondern es muss Online billiger sein.
Häh?

Hermann
der meint, bei Massenware bleibt der Laden
bis zur automatischen Lieferung erhalten.
http://www.hermann-riemann.de
Frank Hucklenbroich
2017-03-28 11:32:06 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
Auf den Quadratmeter gerechnet wesentlich weniger. So ein Hochregallager
kann verdammt viele Waren pro Quadratmeter lagern, es muß nicht groß
beheizt werden, Beleuchtung auch eher funktional, und das Lager muss auch
nicht in der gut frequentierten Fußgängerzone liegen, sondern irgendwo auf
dem Feld mit gutem Autobahnanschluß.

DHL baut im Moment jede Menge solcher Hallen, ich hatte da mal so einen
Plan in der Hand, die sind schon ziemlich effizient gebaut.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Frank Hucklenbroich
die Verkäufer und Kassierer wollen bezahlt werden
Und beim Onlinehändler Bestellannehmer, Konfektionierer und Versender.
Schon, aber da ist doch mehr automatisiert. Und ein Amazon-Lagerist dürfte
weniger verdienen als ein Media-Markt-Verkäufer (die bei Amazon werden ja
als Spediteure bezahlt).
Post by Ulrich F. Heidenreich
Da ruft die bunte Schachtel im Regal "Nimm mich mit" und sie wird ohne
großartigen Blick auf den Preis mitgenommen.
Das spielt sicher auch eine Rolle, gerade in so Läden wie Media Markt. Da
geht man ja mitunter auch Geschenke einkaufen, das will man sich mal
ansehen, in die Hand nehmen, ausprobieren, da ist der Preis oft zweitrangig
für viele Kunden. Und bei so Dingen wie Fernsehern ist es schwierig, sich
online ein Bild von der Bildqualität zu machen.

Grüße,

Frank
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 11:58:38 UTC
[...]
Ich kenne jetzt die Sätze nicht, aber zum Beispiel als Vobis-Verkäufer
stand Dir mit Nichten ein Fachverkäufer-Gehalt zu. Computer zu verkaufen
erfordere keine bessere (und somit besser zu bezahlende) Fähigkeit, als
Obst und Gemüse. So vom Arbeitsgericht gegen einen damaligen Kollegen
entschieden, der sich mit dem "Obst und Gemüse"-Verkäufergehalt nicht
zufrieden geben wollte.

Das hat er dann auch in Verkaufsgesprächen dden Kunden gegenüber
raushängen lassen:

"Ich werde nicht für die Beratung bezahlt, sondern nur für Obst-
und Gemüseverkauf. Also kriegen Sie auch keine Beratung von mir".

Mutig? Nun, er hatte schon einen neuen Job bei www.binary.de in fester
Aussicht. Dahin sind einige unzufriedene Vobisianer abgewandert.

CU!
Ulrich
--
In 8 Monaten und 27 Tagen ist Weihnachten.
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Stellt euch vor, es ist Dienstag und keiner geht hin!
Dorothee Hermann
2017-03-28 12:15:38 UTC
... einen neuen Job bei www.binary.de in fester Aussicht. Dahin sind
einige unzufriedene Vobisianer abgewandert.
War das keine Möglichkeit für Dich?

Dorothee
Hartmut Ott
2017-03-28 15:52:00 UTC
Hej,
[...]
Weshalb will Verdi unbedingt die Logistikdienstleistenden bei Amazon
statt im Tarif Logistigdienstleistungen in den Tarif für Verkäufer
eingruppiert haben, könntest du dich ja mal fragen. Dann würden die auch
so ein "Obst und Gemüse"-Verkäufergehalt bekommen.

mfg
Hartmut Ott
*Wir alle tragen den Heiligenschein des gewöhnlichen Wahnsinns*
Trage es lachend
Lothar Frings
2017-03-28 12:23:43 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
Darum machen ja auch massig Online-Versender
zugunsten von Innenstadt-Läden dicht.
Ich hoffe inständig, daß dir klar ist,
daß es sich um dasselbe handelt.
Hartmut Ott
2017-03-28 15:39:03 UTC
Hej,
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Frank Hucklenbroich
Der Laden kostet Miete,
Das Lager des Onlinehändlers nicht?
Das solltest du doch am Besten wissen, nichwaa.

Oder noch nie von A, B oder C Lage was gehört?
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Frank Hucklenbroich
die Verkäufer und Kassierer wollen bezahlt werden
Und beim Onlinehändler Bestellannehmer, Konfektionierer und Versender.
Brauchen aber nicht mit den Kunden rumsabbeln und den Erklärbär geben,
nichwaa.

Trage es lachend
Jörg Tewes
2017-03-28 22:57:00 UTC
Frank Hucklenbroich schrub
Post by Jörg Tewes
[...]
Dann sollen sie es nicht anbieten.

Wenn ich z.B. bei Real Online etwas bestelle, dann ist der Versand in
den Laden wirklich kostenlos, es werden keine versteckten
Preiserhöhungen durchgeführt.

Bye Jörg
--
Aber Frauen sind ja nicht an der Kohle, sondern am Charakter des Mannes
interessiert. "Deshalb sieht man auch so viele achtzigjährige
(Richard Fish, "Ally McBeal").
Lothar Frings
2017-03-28 07:18:05 UTC
Ja, o Wunder.
Jörg Tewes
2017-03-28 22:58:00 UTC
Lothar Frings schrub
Post by Lothar Frings
Post by Jörg Tewes
Bei Conrad scheint es normal zu sein, das die Artikel im Laden
teurer sind als im Online Shop.
Ja, o Wunder.
Wundern tut mich das wirklich, ist nämlich bisher bei solchen Aktionen
nicht der Fall gewesen.

Bye Jörg
--
"It is good to have friends, is it not, Mr. Garibaldi? Even if,
maybe, only for a little while?"
(Londo and Garibaldi, "Acts of Sacrifice")
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 10:40:02 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
[dsf 1.5]

Zwar gibt es Onlineshops, die gleich bei der Bestellung einen anderen
Preis ausweisen, jenachdem, ob Du liefern oder abholen willst, aber
Conrad gehört AFAIK nicht dazu.

CU!
Ulrich
--
Aus meiner Reihe "Seltsame Hardware":
ATX-Adapterkabel. Länge ca. 20cm. Ermöglicht den Anschluß eines
keine Lösung anbieten) [Aus dem INTOS-Gesamtkatalog]
Frank Hucklenbroich
2017-03-28 11:32:59 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
Es gibt Onlineshops, bei denen Du selbst die Ware liefern kannst? Cool.

SCNR,

Frank
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 11:51:48 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Zwar gibt es Onlineshops, die gleich bei der Bestellung einen anderen
Preis ausweisen, jenachdem, ob Du liefern lassen oder abholen willst,
aber Conrad gehört AFAIK nicht dazu.
Es gibt Onlineshops, bei denen Du die Ware liefern lassen kannst? Cool.
Warum nicht? #-)

CU!
Ulrich
Peter Faust
2017-03-28 12:34:20 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Ulrich F. Heidenreich
Zwar gibt es Onlineshops, die gleich bei der Bestellung einen anderen
Preis ausweisen, jenachdem, ob Du liefern lassen oder abholen willst,
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Ulrich F. Heidenreich
aber Conrad gehört AFAIK nicht dazu.
Es gibt Onlineshops, bei denen Du die Ware liefern lassen kannst? Cool.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Nein, das schrieben Frank und du keineswegs!
Post by Ulrich F. Heidenreich
Warum nicht? #-)
Was versprichst du dir von deinen ewiglichen Quotemardereien?

Provozierst du jetzt Situationen, die als Antwort nur "Dummer Troll"
ergeben, damit du ein raus-aus-dem-Usenet-ekeln mit den bösen Netizen,
die dich so beschimpfen, "begründen" kannst? Was soll das alles?

---
Diese E-Mail wurde nicht von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.

--
\\ //
\\ //
--oOOO--------(_)------OOOo--
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-28 12:45:45 UTC
Post by Peter Faust
Was versprichst du dir von deinen ewiglichen Quotemardereien?
a) sind sie nicht "ewiglich", nur wenn und weil der Bumbi mir es
ständig unterstellt, nur weil ich keinen Vollquottel geben möchte.

b) Hier: Daß irgendjemand den "Ich hab mich verschrieben"-Witz versteht.
Du gehörst schonmal nicht dazu; Frank dagegen halte ich für
intelligent genug dazu.

CU!
Ulrich
Jörg Tewes
2017-03-28 22:59:00 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrub
Post by Jörg Tewes
[...]
Mag schon sein, haben wollen sie aber trotzdem den Ladenpreis und nicht
den Shoppreis.

Bye Jörg
--
Computer games don't affect kids. If Pacman would have affected us as
children, we would now run around in darkened rooms, munching pills and
listening to repetetive music.
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-29 09:19:09 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Ulrich F. Heidenreich
oder abholen willst, aber Conrad gehört AFAIK nicht dazu.
Mag schon sein, haben wollen sie aber trotzdem den Ladenpreis und nicht
den Shoppreis.
-vvv Du zahlst doch im Onlineshop. Nehmen die Dir bei der Abholung die
Differenz zum Ladenpreis ab?

CU!
Ulrich
Peter Mc Donough
2017-03-29 18:07:36 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
Klar. Es wird deutlich bei der Bestellung darauf hingewiesen.
Finde ich fair, irgendwie müssen die Kosten für die Ladenmiete und das
Fachpersonal (ganz ohne Anführungszeichen) verdient werden.
Man(n) kann sich den Kram ja zuschicken lassen, dann entfällt der
Ladenmehrpreis;-)

Gruß
Peter
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-30 09:25:03 UTC
Post by Peter Mc Donough
Post by Ulrich F. Heidenreich
-vvv Du zahlst doch im Onlineshop. Nehmen die Dir bei der Abholung die
Differenz zum Ladenpreis ab?
Klar. Es wird deutlich bei der Bestellung darauf hingewiesen.
Ist mir bei Conrad noch nie passiert. Online zur Abholung im Shop
bezahlt. Bestellbestätugung und Personalausweis mitgenommen. An
der Info - also gar nicht mal durch die Kasse - abgeholt.

CU!
Ulrich
Peter Mc Donough
2017-03-30 10:18:31 UTC
Post by Peter Mc Donough
[...]
Das war es wahrscheinlich. Vorher bezahlt!

Gruß
Peter
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-30 11:05:43 UTC
Post by Peter Mc Donough
[...]
Das musst Du ja bei der Onlinebestellung. Auch zur Lieferung in
die Filiale. Bei Conrad (iirc) und Real ist es so. Bei K&M oder
Notebooksbilliger darfst Du auch erst bei Abholung zahlen.

Oder ist hier jemand so blöd, den Onlinepreis zu sehen aber ohne Online-
Bestellung nach Conrad oder Saturn zu latschen? *Der* braucht sich dann
nicht zu wundern. Aber einige Händler sind da verhandlungsbereit. Anno
dunnemal Foto Koch:

Onlinepreis für eine Fototasche gesehen, hingefahren, den höheren Preis
reklamiert. "Ja, das ist der Onlinepreis, im Laden ist die Tasche
teurer" einkassiert. "Dann kaufen wir halt nicht!". Tasche zum Online-
preis bekommen.

CU!
Ulrich
--
In 8 Monaten und 25 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Ingo Paschke
2017-03-30 12:33:20 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Oder ist hier jemand so blöd, den Onlinepreis zu sehen aber ohne Online-
Bestellung nach Conrad oder Saturn zu latschen? *Der* braucht sich dann
nicht zu wundern.
Ja, hier!

Funktioniert hier (Saturn Hamburg Altstadt) absolut immer. Preis auf saturn.de
zeigen, Verkäufer füllt Zettel aus, an der Kasse den Online-Preis bezahlen.

Ich würde eher sagen: Blöd ist der, der bei einem spontanen Saturn-Einkauf nicht
vorher mal kurz den Preis im Saturn-Online-Shop überprüft.

Gruß,
Ingo.
Sepp Neuper
2017-03-30 15:57:37 UTC
Post by Ingo Paschke
Funktioniert hier (Saturn Hamburg Altstadt) absolut immer. Preis auf saturn.de
zeigen, Verkäufer füllt Zettel aus, an der Kasse den Online-Preis bezahlen.
Bei mir dasselbe Verfahren im Media-Markt:
Wollte Apple-TV kaufen, im Online-Katalog 10 Euro billiger als
im Laden, dem Verkäufer Webseiten-Ausdruck gezeigt, den
günstigeren Preis bekommen.

Servus, Sepp
Ruediger Lahl
2017-03-30 16:35:27 UTC
Post by Sepp Neuper
Post by Ingo Paschke
[...]
Ich habe bei Saturn schon Waren zum günstigeren MediaMarkt-Preis
bekommen. Da reichte der Hinweis. Der Verkäufer hat dann einfach auf der
MM-Webseite nachgesehen.

Gelingt aber nicht immer.
bis denne
Jörg Tewes
2017-03-29 20:35:00 UTC
Post by Jörg Tewes
[...]
Keine Ahnung, ich habs ja nciht weiter probiert. Aber imho werden da im
Warenkorb die Preise geändert, wenn die in die Filiale liefern läßt.

Bye Jörg
--
"I don't trust telepaths. Never have, never will."
(Garibaldi, "The Gathering")
Ulrich F. Heidenreich
2017-03-31 09:19:18 UTC
Post by Jörg Tewes
Keine Ahnung, ich habs ja nciht weiter probiert. Aber imho werden da im
Warenkorb die Preise geändert, wenn die in die Filiale liefern läßt.
Also gleich bei der Bestellung feststellbar.

Es las sich aber so, als hätte jemand (Du?) online eine Ware zum Preis
von x bestellt und als er sie abholen wollte, wurde x+n verlangt. Und
das wäre kaufvertragswidrig.

CU!
Ulrich
--
In 8 Monaten und 24 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Shinji Ikari
2017-03-27 18:48:47 UTC
Guten Tag
Post by Willi Marquart
War wohl ein bisschen zu viel für mich heute morgen. Erst versuchen
sie mich zu betrügen, in dem sie die Maus für 5 € zu teuer verkaufen
wollen
Einem Geschaeft in diesem fall Betrug vorzuwerfen ist schon juristisch
bedenklich.
Und zweitens ist Dir vermutlich bekannt, dass die Auszeichnungen nur
ein Angebot sind. Die Preise an der Kasse koennen abweichen. Finde ich
auch nicht schoen, ist IMHO aber schon mehrfach auch juristisch
bestaetigt worden (dabei ging es aber eber im Preiseauszeichnungen bei
geschaeften, die auch Lebensmittel anbieten).
Post by Willi Marquart
und dann muss ich mir an der Kasse anhören, dass sie ja so
viele betrügerische Kreditkartenkunden hätten und deshalb immer den
Ausweis kontrollieren.
Die Kontrolle ob es der richtige Karteninhaber ist, darf durchgefeuhrt
werden. Wie soll man sonst Betruegern auf die Schliche kommen?
Bernd Ullrich
2017-03-27 19:37:11 UTC
Post by Shinji Ikari
Guten Tag
----------------------
Post by Shinji Ikari
[...]
Ist mir vor 14 Tagen in einem Baumarkt passiert. Die Kassiererin sagte
zu mir dass der Preis gelte den der Scanner an der Kasse anzeige. 15%
mehr. Ich bin dann ohne Ware raus.

BU
Hermann Riemann
2017-03-28 04:40:55 UTC
Post by Bernd Ullrich
Ist mir vor 14 Tagen in einem Baumarkt passiert. Die Kassiererin sagte
zu mir dass der Preis gelte den der Scanner an der Kasse anzeige.
15% mehr. Ich bin dann ohne Ware raus.
Alles korrekt.
Gerechtigkeits halber müsste man Dir noch den Arbeitsaufwand erstatten.
Aber dies ist derzeit wegen Aufwand/Nutzen Verhältnis nicht angebracht.

Hermann
der schonmal daran denkt,
das der Kunde den Preis eingibt,
den er für ein Produkt bezahlen will.
( sowas gibt es schon)
Und dass dann ein computer über ob und den Preis
nach öffentlichen Regeln entscheidet.
http://www.hermann-riemann.de
Daniel Pache
2017-03-27 12:30:48 UTC
Post by Willi Marquart
[...]
Das ist eine Unsitte, die mir immer häufiger begegnet. Letztens an der
Tankstelle mit Kreditkarte+PIN bezahlt, Transaktion erfolgreich. "Wenn
Sie dann bitte hier noch unterschreiben würden...". "Nein."
*KassiererschautdummausderWaesche*

Gruß

Daniel
Dorothee Hermann
2017-03-27 14:18:56 UTC
Post by Daniel Pache
Post by Willi Marquart
[...]
Die Umstellung auf Nur-PIN-Möglichkeit war doch 2016, oder eher?
Post by Daniel Pache
Letztens an der Tankstelle mit Kreditkarte+PIN bezahlt, Transaktion
erfolgreich. "Wenn Sie dann bitte hier noch unterschreiben
würden...". "Nein." *KassiererschautdummausderWaesche*
"Dumm"? Vielleicht nur unsicher, was er nun tun kann/soll?
Er hat leider das Nachsehen - muss den (teilweise sogar unfreundlichen)
Kunden, weil ungenügend instruiert vom Unternehmen, oder einfach gesagt
bekommen: Du machst es soundso - standhalten.

https://www.bezahlen.de/pin-oder-unterschrift.php

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kartenzahlung/pin-eingabe-bei-kreditkarten

Dorothee
Daniel Pache
2017-03-28 10:25:57 UTC
Post by Dorothee Hermann
[...]
Das Nein war nicht unfreundlich, nur sehr bestimmt :)
Post by Dorothee Hermann
https://www.bezahlen.de/pin-oder-unterschrift.php
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kartenzahlung/pin-eingabe-bei-kreditkarten

Die Änderungen sind mir sehr wohl bewusst, allerdings ist eine Sache
noch genauso, wie sie immer war: PIN > Unterschrift. Wenn die PIN per
Dfü verifiziert wurde, übernimmt der Zahlungsdienstleister das Risiko,
d.h. der Laden hat das Geld sicher. PIN-Eingabe -> Terminal akzeptiert
-> Bon kommt raus mit Info "Zahlung erfolgreich" -> Sache erledigt.

Anders sieht es aus, wenn der Zahlungsdienstleister das nicht kann/will
(Maestro) oder die Dfü-Verbindung nicht zustande kam. Dann schalten die
meisten Terminals zurück auf Unterschrift und der Vorgang wird behandelt
wie eine ganz normale Lastschrift. Wenn dann das Konto nicht gedeckt ist
oder die Karte geklaut war, bleibt halt der Laden auf dem Schaden sitzen.

Dass die PIN akzeptiert wird und zusätzlich noch eine Unterschrift
gefordert wird ist inakzeptabel und in keinem Szenario vorgesehen.

Da würde ich dann mal sagen, dass der Verkäufer nicht ausreichend
geschult wurde.

Gruß

Daniel
Bonita Montero
2017-03-27 15:41:13 UTC
Post by Willi Marquart
[...]
Au weia, bist Du kleinlich und anmaßend.
http://facebook.com/bonita.montero/
Lothar Frings
2017-03-27 16:02:14 UTC
Post by Bonita Montero
[...]